In diesem Strom von Menschen schiebe ich mich vom Theater hinunter zum Hafen und zurück. Ich kaufe meine Passage für morgen. Alle Versuche, den Preis zu verhandeln, schlagen fehl. Ich zahle für 6 Nächte in der Hängematte 350,-R. Auf meinem Ticket steht 1. Klasse, das heißt - hoffentlich - dass ich etwas zu futtern bekomme!
Wir sind an einer Kreuzung. Hier beginnt ein Markt, groß wie Stadtviertel.
Der Mann am Auto kontroliert gerade seine Waren, die er noch schnell an Geschenke Suchende verhökern kann. Ich biege hier auf keinen Fall ab, das Gedränge habe ich mir gestern schon gegeben!
Ihr wundert euch sicher über den jungen Mann auf dem mannshohen Hocker. Der ruht sich nicht aus, sondern beobachtet die Kunden, die in diesem Geschäft Modeschmuck und Ähnliches anschauen. Wenns beim Anschauen oder Kaufen bleibt, ist alles OK. Wehe, einer versucht zu klauen! Einen Wächter habe ich sogar auf seinem Hocker stehen sehen. Der hatte noch einen besseren Überblick.
Kommentar schreiben
Jennifer (Mittwoch, 04 Januar 2017 16:01)
Hallo Elke,
Wie ich sehe treibst Du Dich wieder in der Welt herum :-) Alles Liebe zum Geburtstag aus dem sehr kalten Kanada!!!! Jennifer & Ronny & Amy