Ruhetag

Heute gibt es einen Ruhetag. Ich schreibe Mails, arbeite an dem Blog, bringe meine Wäsche in die Wäscherei und mache einen längeren Spaziergang durch mein näheres Umfeld. Ei der Dotter! Es gibt in 10 minütiger Entfernung eine  Bus Station! 

Der erste Transmilenio hat die Haltestell verlassen, da "legt" auch schon der Nächste an.

Ich setze meinen Spaziergang Richtung Universitätsgelände fort. Hier müssen Landwirte und Gärtner ausgebidet werden! Ich sehe viele Kühe und Gewächshäuser.

In das Gelände darf nur jemand, der sich ausweisen kann. Schade, es wäre so eine schöne Abkürzung gewesen. Wenn meine Kinder das lesen sollten, werden sie den Kopf schütteln und denken: "Die Abkürzungen kennen wir. Sie sind meistens in Umwege ausgeartet!"

Das ist kein normales Auto, das ist ein fahrendes Restaurant. Auf dem Dach steckt in selbst gebastelten Ständern das Schild "ALMUERZOS del Chef". Also - Mittagessen vom Chef -. Was der Chef gekocht hat steht auf der Speisekarte, die gut lesbar auf einem Stuhl am Auto lehnt. Und durch die geöffnete Heckklappe sind diverse Container zu erkennen. Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt "Chef" auf dem Beifahrerplatz und wartet auf Kunden.

Und weil zu einem guten Essen auch ein guter Platz gehört, ist auch für den gesorgt. Sogar im Grünen. Im Hintergrund befindet sich der Eingang zur Universität.

Ich muß mich sputen, meine Wäsche wird fertig sein und ich spüre einen leichten Hunger!